Donnerstag, 9. Juli 2015

Sommer-Socken, männlich.








Foto:
Sartorialist





Socken oder nicht Socken, das ist diesmal für die Herren die Frage!

Die meisten Männer beginnen ja gerade erst sich an den Gedanken zu gewöhnen, dass sie auf Socken verzichten können/sollen 
(und sich endlich genauso wie die Damen die nackten Füße an heißen Sommertagen wund scheuern dürfen (oder komplizierte Söckchen zu passenden Schuhe einkaufen (die man natürlich nie sehen darf))).

Egal ob zum Anzug, sehr schick, wie im ersten Bild, oder besonders stylisch:








Foto:
Acielle Tambetova for the New York Times


























Wer es super cool/kühl haben will tut das Gleiche natürlich auch in schweren Schuhen im Winter:
  

Foto:
Sartorialist

Aber Achtung, nun kommt schon die Gegenbewegung: Nachdem die neue Mode schon im letzten Jahr in New York gesichtet wurde, kam auch in Europa auf den jüngsten Fashion Weeks 2015 für Männer die an sich früher ungeliebte
 "Socke in der Sandale" wieder!

Jetzt meine lieben Sixty-Somethings mit alten Sandalen: Ihr braucht euch mit euren Tennissocken zu Sport-Sandalen nicht bestätigt zu fühlen! Frauen werden sie bestimmt immer noch nicht gut finden! 

Denn 
die neuen Socken müssen natürlich genau 

in den angesagten richtigen Sandalen stecken und 
einfarbig und 
zurückhaltend und 
hochwertig sein und 
zum auch ansonsten coolen Outfit passen!! 
Sobald man sieht, dass sie nur aus Bequemlichkeit zu Latsch-Sandalen gewählt wurden, ist es aus, Pardon: out!


JanaBlog-Frage:

Jungs, Mädels, meine Herren, meine Damen, wie findet ihr das? Welche Variante bevorzugt ihr?


JanaBlog sagt: allenfalls geht diese Variante:


Foto:
Acielle Tambetova for the New York Times

Denn erinnern euch Fälle wie der folgende nicht trotz all des restlichen modischen Outfits doch allzu sehr an die Uralt-zu-verurteilenden-Socken-in-Sandalen?:


Foto:
Acielle Tambetova for the New York Times


Und überhaupt: Warum drücken sich die Herren immer noch um die Variante "nackter Fuß in Sandalen" mit der dann bestimmt bald unweigerlich auftretenden unbequemen Frage: Zehennägel lackieren oder nicht lackieren? Oder jedenfalls: wie pflegen?

Diese Frage wird wohl beim heutigen Mode- und Männer-Beauty-Tempo schätzungsweise erst in einem Jahr auf uns zukommen, oder später. Der Herr, der sich diese Frage sogar im Winter gestellt hat, bleibt jedenfalls für den Moment Gottseidank noch ein Einzelfall:


Foto:
Sartorialist
























Ähnliches von JanaBlog:






JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen