Donnerstag, 19. Februar 2015

Einkauf, trendy.





Endlich da! Also: in Mainstream-Deutschland! 

Dieses Produkt sagt über die Zivilisation des Westens im Jahre 2015 mehr als tausend Worte:
"Natürlich, Vegan, Glutenfrei, nicht gebacken, nicht frittiert", all das steht in fast ebenso großen Buchstaben auf der Packung wie der Name des Produkts.

Und ja, trendy ist es:
In New York kann man sich als gesundheitsbewusster Mensch nicht mehr ohne sie ins Kino (statt Popcorn) trauen, und neu, denn nur den Norddeutschen war bisher dieses Gemüse bekannt:
  



Ja, Kale heißt auf Deutsch Grünkohl und wird in Norddeutschland seit Urzeiten leidenschaftlich zur Wurst und Kartoffeln verspeist.

Allerdings schmeckt Grünkohl relativ herb und bitter, und nicht mal die Kale-Hersteller Heimatgut trauten sich anscheinend die Kale Chips ohne Zusatzgeschmack ins Regal zu stellen, so dass wir vielleicht nie herausfinden, wie es ohne "Sour Cream Crunch" oder "Mustard Crunch" schmecken würde, oder (oh Schreck) gar in einer nicht-veganen Variante!!!

Um sein Aussehen und Preis wettzumachen muss man sagen: Etwas Gesünderes ist im Supermarkt kaum zu finden.

Nur - 

JanaBlog-Frage an trendy Esser:
Schmeckt das auch?
Und: Ist es mit 2,99 € im Supermarkt zu teuer oder okay?


Die gleiche Frage zum nächsten Produkt, Pardon zum nächsten Geschmack:

LULO-Geschmack????????





Ist das was Reales oder die bewusste Umgehung der Tatsache, dass Otto-Normalverbraucher der Geschmack von Kornblumen und Färberdistelblumen noch schwerer zu verkaufen sein könnte als eben - LULOGESCHMACK????

Da tut es manchmal gut, in die Antike des Einkaufs einzutauchen. 

Beispielsweise wenn Kirschen (aus Chile) im Winter tatsächlich richtig teuer sind, und mal nicht die heile Billig-Erdbeeren-Jederzeit-Welt vorherrscht:





Und da Retro in ist, können wir auch eine rundum 
stilechte Viktorianische Limonade zu uns nehmen
(botanisch gebraut, was auch immer das ist): 




Noch luxuriöser tritt das Retro-Flaschendesign dieses Ginger-Ales auf:





Nur, täusche ich mich, oder sind die Flaschen von Fever-Tree ungleichmäßig abgefüllt???





  

Ähnliches von JanaBlog:


JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen