Dienstag, 28. Oktober 2014

Vorwahl

(Aus der Reihe: Geheimnisvolle Wörter)











Modellvorwahl. Was könnte wohl dieses Wort bedeuten?
Eine Modell-Agentur gibt es ja nicht mehr, also eine deutsche Vorauswahl von Modellen (das gab es wohl mal als deutsches Wort, klingt eher nach den fünfziger Jahren, heute sind natürlich alle Models!)

Eine Test-Billig-Oder-Teuer-Vorwahl der Telekom?

Hier die Auflösung, ist (jedenfalls für JanaBlog: plötzlich) überall zu finden:



Gesehen bei Salamander




Bei Schuhhändlern wird so das Fach bezeichnet, in dem alle möglichen Modelle für den Kunden zur Ansicht vorläufig herumstehen, aber noch nicht in verschiedenen Größen angeboten sind.

Das nächste Wort muss ich nicht als Wort sondern als Produkt erklären.
  




Denn dass es das in Miniatur geben soll, ist neu, und auch dass es sich dabei um ein Getränk handelt, das JanaBlog keineswegs etwa an der Reeperbahn oder ähnlichem, sondern in dem eigentlich normalsten, feinsten und anerkanntermaßen besten Supermarkt Hamburgs gefunden hat.





JanaBlog will nicht unter dem einschlägigen Wort in Suchmaschinen auftauchen und auch keine Werbung für dieses Produkt machen. Nichts gegen das Verb, jede Sprache hat das Anrecht auf ihre obszönen Wörter!!! Aber diese besonderen, ganz speziellen Kraft-Ausdrücke verlieren doch sehr an Kraft, wenn man sie für ein Partygag-Getränk banalisiert und missbraucht, das nach Angaben des Herstellers ja für Handtasche, Ehekrach, Steuerflucht oder Nachbarschaftsbesuche geeignet sein soll!... (Zitat aus Foto).

Da protestiert JanaBlog doch ein wenig!

Bei einem anderen Wort hat sich ganz anmutig das Geheimnis von selbst gelüftet, allerdings nur durch Zufall.

JanaBlog zerbrach sich den Kopf, als sie dieses Schild sah:





Gehörte zu folgendem Produkt:


Gesehen bei Blume 2000

Zapfenzaube, Zapfenzaube, Zapfenzaube, versucht das mal schnell fünfmal hintereinander zu sagen!
Dieses ungewöhnliche Wort gehörte zu diesem Produkt und JanaBlog dachte einfach, dieser Typ Kranz würde man anscheinend Zaube nennen, obwohl sie das Wort wirklich noch nie gehört hatte...

Zwei Tage später, andere Filiale, und siehe da:


Gesehen bei Blume 2000



Gesehen bei Blume 2000


ZapfenzaubeRRRR!!!!

Na, offensichtlich haben die Beschrifter der Schilder im ersten Laden (verständlicherweise, genauso wie JanaBlog) auch dieses Wort noch nie gehört!!
((Aber: Versucht auch Zapfenzauber fünfmal hintereinander schnell zu sagen! Kein großer Unterschied!))







JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinsch bis Spielen auen kann::

                   
Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen