Montag, 17. Februar 2014

Layering!




Foto: Garance Dorée

Nicht Zwiebellook, sondern

Layering ist die neue Art, Kleidungsstücke übereinander zu tragen.
Und ja, für Männer genauso wie für Frauen!
Macht ihr es auch schon?

Layering ist zwar eine Kunst für sich, aber da sich dieser Trend erst in Entwicklung befindet, könnt ihr fröhlich experimentieren und diesen Trend mit-gestalten.
Denn erst durch Ausprobieren finden wir alle heraus,
was die neue "Norm" werden kann und was doch langfristig zu unnatürlich aussieht.

Bisher galt:
Je weiter nach außen, desto robuster die Materialien. Also erst Shirts, dann dünne Blusen, dann Cardigans, dann dickere Strickjacken, dann Blazer, dann dicker Mantel.

Jetzt 

sind wir viel freier und können sogar (wie im oberen Bild) robustes Jeanshemd, robustes Jackett und Mantel übereinander stapeln.

Was bereits Standard ist: die Möglichkeit, praktisch jederzeit die super-dünnen und leichten Uniqlo-(Nachmacher-)Vesten und Jäckchen drunter und drüber zu ziehen.
Heute geht ja sogar eine dickere Veste unter einem dünnen Mantel:

Foto: Sartorialist


Ich mag besonders die Möglichkeit, dank des Layering-Trends nun auch im Winter Lederjacken und Jeansjacken unter Wintermantel & Co tragen zu dürfen, wie in diesem wunderschönen Beispiel unten. Es ist doch zu schade, dass sie früher das halbe Jahr über im Schrank bleiben mussten!

Foto: Sartorialist



Das folgende Beispiel allerdings gefällt mich nicht so gut denn immer noch habe ich im Kopf:
Die äußerste Schicht muss die dickste und robusteste sein und diese Außenjacke ist etwas zu schwach für eine Lederjacke drunter...:


Foto: Garance Dorée



Am Feinsten natürlich wirkt hier diese Kombination: verschiedene Stile zwar (innen sportlich und außen elegant), aber geprägt von weich-verwandten Stoffen, und mit einer zarten und damit fast humorvollen Anspielung/Variante auf einen Hoodie... Edel!:



Foto: Garance Dorée



Was meint ihr dazu?





Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen