Freitag, 13. Dezember 2013

Tee ZUM Kaffee







So bescheiden sieht es bei den meisten Coffee-Shops
 mit Tee aus. Einige wenige immerhin zücken
 auf  Nachfrage tolle Tee-Aussuch-Boxen,
die auch in Flughafen-Lounges selbstverständlich sind.
Mögt ihr auch mal einen Tee, gar einen ohne Teein?

Hättet ihr ihn auch gern in Cafés oder gar Coffee-Shops*?

Gibt es bisher überall wo ihr hingeht nur ausgefeilte Kaffee-Latte-&-Co-Produkte, und
ihr werdet mit ausgesprochen langweiligen Alibi-Teesorten abgespeist?

Dagegen können wir hier etwas tun!



Beginnen wir mit einer Petition, und weiter unten kommt der Next Step ... :

Liebe Coffee-Shop-Betreiber und -Ketten, Starbucks, Balzac & Co, ihr müsst ja jetzt gar nicht wie Starbucks** daran denken Tee zum nächsten hippen Trend auszurufen. Sondern macht eure Coffee-Shops zu Alles-Shops, und wir Kunden sind glücklich!

Mehr Menschen als ihr denkt wollen oder können nicht Kaffee trinken. Manche vertragen ihn nicht, andere dürfen oder wollen kein Koffein zu sich nehmen und die koffeinfreie Version eurer fantasievollen Latte-Getränke schmeckt ihnen nicht. Wegen Schwangerschaft, Krankheit oder einfach nur so!!!

Die fühlen sich in euren Coffee-Cafés nicht willkommen, und machen immer einen Kompromiss.
Bisher bekommen sie schwarzen und grünen Tee, und endlich auch Roibusch(meist Vanille). Aber warum nicht mehr Sorten?

Dabei ist es so einfach!

Zusatz-Aufwand gleich null:
Nur ein paar mehr Variationen an Teebeuteln aufbewahren. Ihr müsst nichts kühlen, ihr müsst eure Mitarbeiter nicht schulen, alles Weitere macht ja der Kunde, indem er den Teebeutel ins heiße Wasser senkt.
Und in Deutschland haben wir das große Glück eine schier unübersehbare Vielfalt an teeinfreien Tees zu haben.
Samowa, Ronnefeldt, Gschwendner, unabhängige kleine Teeläden die wunderbare Kräuter- und Roibusch-Kunstwerke mixen, Bambustee aus China,...


Und Tee wird immer hipper:

Tees kann man sich online selber mischen bei "5 Cups and some Sugar" ***.

Und wer könnte Getränken wie dem "Poetry Slam" von der t.boutique**** widerstehen?



JanaBlog-Next-Step:

Vielleicht ändert sich was, wenn wir Tee-auch-Trinker (JanaBlog trinkt durchaus auch Cappuccino, Flat White, Cortado & Co!) in den Coffee-Cafés

beharrlich immer wieder Feedback geben,

sprich nach besserer/hipperer Tee-Auswahl verlangen?







* Coffee-Shop übrigens nicht mit Coffeeshops verwechseln, das sind die Hasch-Läden in Holland und bald auch in Berlin??: "Beschlossene Sache" jedenfalls ist es schon: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-11/berlin-kreuzberg-friedrichshain-coffeeshop
** Starbucks kaufte die Tee-Kette teavana auf: http://janablog1.blogspot.de/2012/11/starbucks-goes-tea.html
*** http://www.5cups.de
**** http://www.t-lovers.de


Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen