Montag, 16. Dezember 2013

Schenken virtuell: Ideen!





Haben eure Geschenk-Empfänger schon alles?
Und jetzt noch schlimmer: Lesen sie nicht mal mehr Papier-Bücher, kaufen keine CDs, kaufen keine DVDs? Weil sie alles online machen, über Abos und ebooks und Spotify bis zu Netflix und und....?

Was tun?
Einerseits schenken wir Deutschen uns praktische Dinge, und Überraschungen sind selten, da wir gerne bei unseren Schenkern "bestellen" was wir haben wollen (ganz unromantisch, aber manchmal notwendig).*
Andererseits gibt es diejenigen, die sich alles selber kaufen (können/wollen), und zugleich durchaus Freude an neuen Anregungen haben. Die aber bei Spotify- und Netflix-artigen Einrichtungen gar nicht für einzelne Alben/Filme bezahlen müssen.

Was tun?

Konzert statt CD, Theaterbesuch oder Kinobesuch statt DVD schenken?
Geht nicht als Überraschung, denn derjenige muss den (meist sehr teuren) Termin abnicken.

Und sonst?

Ideen schenken!
Einfach Hinweise auf Bücher, Musik, Filme, Serien, auf die derjenige nicht gekommen wäre.

Die guten Nachrichten dabei:

- Für diejenigen, die beispielsweise Weihnachten weniger als Konsum-Terror und mehr als etwas Geistiges haben wollen ist das genau die richtige Richtung: es geht nicht um Geld und Materie, sondern es geht um Empathie und Erweiterung des immateriellen Horizonts.

- Und für diejenigen, die sich keine teuren Geschenke als Schenker leisten können, ist das DIE Gelegenheit groß rauszukommen!


Eine rettende Nachricht für Buch-Verschenker gibt es allerdings: Endlich kann man Kindle-Gutscheine für eBooks verschenken....:
http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000613963

Denn für Bücher gibt es Spotify/Netflix-Abos noch nicht, oder?**
(Gott sei Dank!... sagte der Weihnachtsmann)





** E-Book-Flatrates sind noch eine Randerscheinung in Deutschland: http://www.lesen.net/ebook-news/e-book-flatrates-im-vergleich-7260/


Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen