Dienstag, 12. November 2013

Plünderung in Deutschland

(Aus der Reihe: Unsere lieben Mitbürger)







Plünderungen nach Taifun Haiyan, Phillippinen.

Aber wir gesitteten Bürger sind keinen Deut besser! Plünderung in Hamburg!
Und nicht nur das...

Nach dem Haiyan Taifun sorgt man sich um die Getöteten, die Obdachlosen, Hungernden und Verletzten und traut seinen Augen nicht, dass mitten in dieser Katastrophe beispielsweise in Tacloban

-geplündert wird was das Zeug hält. Essen, Kleidung und Medikamente, davon reden wir hier nicht, das ist im Augenblick sozusagen notwendige Plünderung. Aber interessant wird es, wenn Menschen sogar versuchen, Tiefkühltruhen wegzuschleppen und Geldautomaten zu knacken*!

Gut, absolute Ausnahmesituation, Armut, erklärliche Rahmenbedinugnen.

Aber hier, im Taifun-verschonten Deutschland?

Also passt auf:
Die Internationale Gartenschau (igs) in Hamburg Wilhelmsburg ging zu Ende, da waren die ach so Garten-freundlichen Massen nicht zu halten:

Kaum waren die Einlasskontrollen abgebaut strömten nicht nur Hunderte aufs Gelände, um nun die Ex-Teure-Gartenschau umsonst zu genießen, sondern es kamen

-Menschen bewaffnet mit Garten-Werkzeug und rissen und schnitten und buddelten an Pflanzen aus, was sie nur tragen konnten. Manche öffneten sogar Bauzäune und gingen ungeniert in abgesperrte Bereiche. Und dabei nahmen sie auch völlig uneinsichtig diejenigen Pflanzen mit, die sogar ganz langfristig die Menschen erfreuen sollten in diesem zum öffentlichen Erholungsgebiet umgewandelten Gebiet.
Selbst nach entsprechenden Hinweisen taten sie verständnislos!!**

Und drittens anderes Thema, neue Erscheinung:

-"Erfolg-Nicht-Gönnen", öffentlich.

Sebastian Vettel, der diese Saison so eindrucksvoll dominierte, also gefühlt andauernd mit großem Abstand zu seinen Rivalen gewann, wurde in diesem Jahr von den Zuschauern (in aller Welt!) auf dem Siegertreppchen regelmäßig ausgepfiffen und ausgebuht!!!***
Einfach so! Nur weil er gewann! Und nein, niemand unterstellte ihm, er sei ungerechterweise erster geworden oder ähnliches. Den Menschen ist er einfach nur zu erfolgreich!!!!!

(Schön war für ihn, dass es in Indien keine Pfiffe gab, als sich beim Rennen rein rechnerisch entschied, dass er auch 2013 Weltmeister wird. Aber wie weit sind wir gekommen, wenn er sich über die Abwesenheit von Buhrufen ausdrücklich im Sieger-Interview freuen muss??)


Welche erstaunlichen Bürger/Gruppen/Massen-Verhaltensweisen 
entdeckt IHR so auf der Welt?




* "In Tacloban herrschen Verwüstung und Chaos" Til Fähnders, FAZ
** "Besucher plündern die Gartenschau", Hamburger Abendblatt, (klau)
*** zum Beispiel in "Das ist eine Schande" von Michael Wittershagen, FAZ

Ähnliches von JanaBlog:
JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen