Freitag, 29. November 2013

Halter aller Art

(Aus der Reihe: „Seltsame Gegenstände“? Oder „Endlich erfunden“?)







Foto: Proidee Katalog



Wie erklärt man diesen IPad-Halter-für-Sitzungen-auf-der-Toilette unter dem Weihnachtsbaum/auf dem Gabentisch/bei Kollegen-Abschiedsfeier?
Schon ganz schöner Luxus, zumal man doch gar nicht sooo viel Zeit auf dem Örtchen verbringt, ...oder? Gehört ihr zu denjenigen die sich aufs WC flüchten vor dem Rummel der Familie/Mitbewohner?

Vielleicht wenn der Halter wesentlich tiefer angesetzt wäre ... dann könnten diejenigen, die wirklich überall effizient sein wollen, auch ein paar Mails tippen auf dem Fluchtort....

Und eines nahen Tages wird es völlig Retro sein, auf besagtem Ort Zeitung zu lesen. Und die Menschen werden diesen Klopapier-Halter* als Inspiration, ja Anleitung benötigen wenn sie besonders retro-cool sein wollen:




Ganz anderes Thema: Dies ist ein Schmuck-Halter! Mit Rentier-Fell, damit es der Schmuck in der Nacht schön warm hat:


Foto: Proidee Katalog


Entweder etwas lächerlich oder als Kunstwerk zu betrachten. Es erinnert mich an eines meiner absoluten Lieblingskunstwerke, den "Warmen Spazierstock" von Joseph Beuys, bestehend aus einem Kupferrohr gebogen erkennbar in Form eines Spazierstocks in der Mitte dick mit einem Streifen Filz umwickelt.
Immer die Frage dabei: Wem soll es eigentlich warm werden?
(Dieses Bild leider das einzig zugängliche. JanaBlog hat es als Teenager sehr inspiriert, hatte damals aber leider ihr Iphone nicht dabei zum Fotografieren...):


Joseph Beuys
Vitrine Nr 21 (Warmer Spazierstock mit braunem Hut), 1968-1975
Foto: Gagosian Gallery

Schließlich ein Halter, den man sonst nur in menschlicher Form kennt, und der in den US-Metropolen angesagt zu sein scheint, nämlich der
Hunde-Halter, genannt Pooch Pouch:


Diese Dame soll allerdings tatsächlich nicht in Los Angeles,
 sondern im sommerlichen New York gesichtet worden sein!
Foto: WENN (Metro.co.uk)


JanaBlog macht hier keine Werbung dafür und denkt: Außerhalb des sonnigen Kaliforniens (noch besser: außerhalb von L.A.) würde sich ein solcher Hunde-Halter (Pardon: Pooch Pouch) eher in einer Winterversion durchsetzen, oder?
Im Sommer können wir doch selbst unseren kleinen Hunden zutrauen selber zu laufen!!!









*Gesehen bei Markt der Völker 2013 Hamburg,  Le Makoussa, hergestellt in Südafrika

Ãhnliches von JanaBlog:
http://janablog1.blogspot.de/2012/12/alles-super-seitenlang.html?m=1


JanaBlog gibt es als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen