Mittwoch, 10. April 2013

Das Leben ist nichts für Feiglinge. Oder doch?





Am 18.4.2013 läuft dieser Film an, der - obwohl deutsch und Tragikomödie genannt - tatsächlich warmherzig und mit geschmackvollem, lebensweisen Humor an den Start geht!

"Das Leben ist nichts für Feiglinge", der neue Kinofilm*, ist genau das Richtige für uns Normalo-Lebens-Feiglinge. Denn lachen durch Tränen hindurch, und zwar herzlich, das werdet ihr hier immer wieder. Und erfahren, wie man einiges bewältigen kann - den Verlust eines Menschen, Krankheit, Hilflosigkeit. Samt einem kleidertechnisch von Lisbeth Salander inspirierten Teenager und Oma mit staubtrockenem Humor.

Der Plot? Ohne zu viel zu verraten: Ein Vater (Wotan Wilke Möhring) muss zusammen mit seiner fünfzehnjährigen Tochter (nicht nur) den unerwarteten Tod seiner Ehefrau verkraften, und dann ist da eben noch eine eigensinnige Großmutter, und so eine Art sexy witzige Krankenschwester (Rosalie Thomass)... 


Foto: Moviepilot.de

Solche Themen ganz ohne platte Kalauer, sondern immer punktgenau balanciert zu sehen, das ist selten und hier gegeben - zusammen mit einem wundervollen Cast: das Gesicht von der Newcomerin Helen Woigk bleibt einem für immer in Erinnerung, Wotan Wilke Möhring sehr gut, aber man wünscht vor allem der exzellenten Rosalie Thomass den Kinofilm-Durchbruch mit diesem Werk. Der Film unter Regie von André Erkau lebt zudem immer wieder auch durch seine Musik: flippig den seelischen Schmerz attackierend, oder rebellierend, aber immer so, dass es für jedermann gut hörbar ist.


Rosalie Thomass (links) in Hochform,
Foto: Moviepilot.de

Und schließlich der neue Kult: der Klingelton der Hauptdarstellerin!!! Verraten wird nix, aber achtet mal in den nächsten Wochen darauf: dieser Klingelton wird der Hit!!!!

(Um sachdienliche Hinweise, wo man diesen Klingelton erwerben kann, bittet JanaBlog außerdem!)










* basierend auf dem gleichnamigen Roman von Gernot Gricksch.



Ähnliches von JanaBlog:

JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


oder
kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen