Mittwoch, 27. Februar 2013

Säulen unseres Lebens


(Aus der Reihe: Straßen-Kunst)






An der Ampel, zu Fuß, bei Rot - Augen auf, direkt vor euch kann sich ein Kunstwerk befinden!
Die halb abgerissenen Anzeigen auf den Säulen/Ampelmasten können zudem außerordentlich viel über die Bewohner des Viertel verraten.

Das erste Beispiel steht in Hamburg, Eppendorf. Hier wohnen in Altbauwohnungen ganz in der Nähe die Van der Vaarts und neben Lehrern und Professoren auch viele Vertreter der sogenannten Globalisierungs-Elite, also viel reisende Manager, Berater... und deren Familien*.

All das können wir hier herauslesen:
“Inland und Ausland, Hamburg, global, ...noch oder lebst Du schon, Trainingsprogramme, Altbau...Suchen.“

Sogar ein Kind ist vertreten mit einer herrlich altmodischen Aufzählung (von verkäuflichen - Figuren oder ähnlichem?):“Ritter, Feuerwehr, Polizei, Piraten ....“

Ganz anders gleich eine Säule aus Berlin, Prenzlauer Berg:





Hier geht es viel mehr um die
"Entwicklung des Wohlgefühls, Yoga, Spüren Sie Ihre Kraft, Sing!"
und das Büroleben kommt allenfalls ironisch vor als "Homo sapiens, Homo buerositz, Homo sapiensbuero" vor.**

Die Hauptsache hier ist die "Begeisterung Pur.... Und die Schamanistische Ausbildung" wurde auch nicht im schnieken Eppendorf angeboten ... :






Vielleicht können wir irgendwann "Viertel-Raten" machen?
Ihr reicht Fotos von solchen Säulen-Kunstwerken ein und die anderen dürfen raten aus welcher Stadt und welchem Viertel sie stammt?

Also nur zu: zugesandte Beispiele werden von JanaBlog veröffentlicht!






* mit Mütttern für die das Hamburger Abendblatt schon vor sechs Jahren den Namen Latte-Macchiato-Mütter geprägt hat. Aber das ist eine ganz andere Geschichte. Lustig über Eppendorf zu lesen:
http://www.abendblatt.de/hamburg/lebenswert/article872685/Dorf-der-liebenswerten-Schickis.html

** Um gerecht zu sein, auch über die Mütter im Prenzlauer Berg gibt es Literatur, die fleißig sogar im Prenzlauer Berg selbst verkauft wird. Zum Beipiel "Lassen Sie mich durch, ich bin Mutter" von Anja Maier und "Papanoia" von Ralph Martin (ja, auch für Väter!).













Ähnliches von JanaBlog:



JanaBlog gibt es nun als ideales kleines Geschenkbuch!
Heißt „Erregungskurven“, und ist ganz normal im Buchhandel erhältlich, auch als E-Book, und international (JanaBlog-Leser in den USA aufgepasst)!

Näheres hier:

Oder gleich bei Bücher de. Oder bei Amazon, wo man ins Buch hineinschauen kann::


Für JanaBlog-Leser in den USA auch hier erhältlich:


Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen