Freitag, 19. Oktober 2012

Bibel-Bilder-Rätsel







Dies war Mittwoch, 17.10. morgens, eine Litfaßsäule in Hamburg. JanaBlog nimmt diesen Spruch auf, einfach so. Man beachte die Herzchen, die sich um die gesamte Litfaßsäule herum ziehen.

Etwa acht Stunden später geht JanaBlog genau denselben Weg noch einmal (fragt nicht), und sieht dies:






Was ist da passiert? Gibt es etwa eine Art Bibel-Plakat-Polizei, die unliebsame Sprüche überklebt? Und warum wurden die Herzchen verschont? Es war wohl zu umständlich, sie zu beseitigen?
Sie sind aber stumme Zeugen der spontan, wohl illegal aber doch künstlerisch, sorgfältig, frei geäußerten Meinung. Und wer weiß, ob JanaBlog den Spruch jemals veröffentlicht hätte. Die Entfernung dagegen verschaffte dem Meinungskünstler hier erst recht ein weites Publikum!!!


Sachdienliche Hinweise werden gerne entgegengenommen.











Kontaktiere JanaBlog persönlich! – Einfach per Mail: JanaBloginfo@googlemail.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen