Montag, 27. August 2012

Bernardi Roig: Licht-Esser


(Aus der Reihe: Darreichungsformen)







Bernardi Roig: "Practices
to suck the light (Hanging Man)",
2012


Einzelkunstwerke können manchmal wie Effekthascherei wirken, in einer Installation aber plötzlich Sinn machen. 

Den ersten Herren habe ich dieses Jahr auf der Art Basel entdeckt, und wusste nicht recht, was davon halten: gut gemacht, schön realistisch ausgestaltet, aber wohl doch eher ein Gag, dachte ich.

Dann, einige Wochen später, zufällig:


Bernardi Roig:"Walking on Faces"
2012

Auf Mallorca, in dem altehrwürdigen mittelalterlichen Gebäude la Llotja in Palma, strahlt einem die Neonsäule wie aus einer anderen Welt entgegen, zieht einen hinein und erfüllt das historische Gebäude mit dem fremden Licht (und auf dem Boden: Gesichtern) der Zukunft, des 21. Jahrhunderts. – – Und da ist er wieder, diesmal stehend, der Mann! Und plötzlich hat er eine echte Rolle.

Oder? Was haltet ihr von diesem Licht-Esser, und diesem Künstler?

Zu besichtigen noch bis November 2012 in la Llotja, Palma de Mallorca, in der Ausstellung "Walking on Faces".




Bernardi Roig:"Walking on Faces"
2012




Bernardi Roig:"Walking on Faces"
2012



















Beliebtes zur Kunst von JanaBlog:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen