Donnerstag, 23. August 2012

Bankraub, Abittreffen… Dresscode?






JanaBlog ist nicht der erste, der sich mit dem Dresscode für Bankraub beschäftigt. Ralf Husmann tat dies bereits in seinem lustigen Roman "Nicht mein Tag". 

Da meinte Husmann sinngemäß: … was ist eigentlich der Dresscode für einen Bankraub? Für Amokläufe hat sich ja die Matrix-Schwarzer-Mantel-Ausrüstung durchgesetzt, aber in diesem Fall ist es unklar....

...um wie viel unklarer ist der Dresscode bei einem Abitreffen! Was zieht man da an?

Natürlich will man unglaublich lässig aussehen, so als ob es einem ganz egal wäre wie einen die anderen sehen. Außerdem hofft man ja auf die "inneren Werte", denn man wird ja nicht jünger...

Andererseits hat man nur EINEN Abend alle zehn (zwanzig, fünfundzwanzig,…) Jahre Zeit um zu zeigen, "was aus einem geworden ist".
Also sich zeigen, wie man ist? Welche EINE Klamotte, (Schuhe, Tasche, Schmuck) ist also typisch dafür?

Andererseits: will man sich nicht eher zeigen, wie man sein MÖCHTE? Im Sinne vielleicht von: "Mein Haus, meine Frau, meine Yacht, ..." Also noch andere Klamotte.

Jetzt natürlich: Figur zeigen oder kaschieren? Hauptsache jung wirken? Originalität zeigen aber nicht so, dass es einen von den anderen trennen würde! Wohlstand durchblicken lassen oder gerade nicht? Sexy sein - ja, zeigen dass man es (noch) ist, aber andererseits nicht wirken als ob man nach Komplimenten lechzt! (Ein besonderes Kapitel für die Ladies wäre hier den Higheels* zuzusprechen: Achtung: Higheels wirken! (Kommt natürlich vollkommen drauf an, welche Wirkung man erzielen will, aber: sie wirken!))

Und dann auch noch zu allem Überfluss aufs Wetter und Location Rücksicht nehmen....

Also: Wie macht ihr das? Was zieht ihr an, wie geht ihr vor, was ist euch dabei das wichtigste?

Und wer mir jetzt erzählt, er hätte das bei seinem Abitreffen nie getan oder würde es nie tun wenn er zu einem gehen würde, dem würde ich sagen...

..... und wie war es bei deiner letzten Hochzeitseinladung? Oder Geburtstagseinladung? ... Party?

Denn - - ist nicht immer ein wenig Abi-Treffen?














*Genaueres in einem anderen Post von JanaBlog: http://janablog1.blogspot.de/2012/07/higheels-nicht-nur-fur-manner.html

Ähnliches auf JanaBlog:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen