Montag, 9. Juli 2012

Dior, Dries, Elbaz und Berlin.






Dior, Foto:
Yannis Vlamos/GoRunway.com

Alles über Mode erfahren aus einem einzigen Bild! Na ja, aus zwei Bildern:


Die Kleider:

Raf Simons, der hochgefeierte Designer, der gerade von Jil Sander zu Dior gewechselt ist und der sehr aufgeregt gewesen sein dürfte an diesem Tag, denn: dies war seine erste Haute Couture Show!
Wie JanaBlog sie fand? Na ja, noch ein wenig unentschieden, einerseits versucht genug vom Romantischen des Traditionshauses Dior hineinzubekommen, andererseits schon zu signalisieren: hier kommt ein Meister der neuen klaren Stils, der zukunftsgerichteten Weite.





Dior, Foto:
Yannis Vlamos/GoRunway.com




Links sitzend der skeptische Herr mit der schwarzen Brille:

Alber Elbaz, seit zehn Jahren der (ebenfalls sehr gefeierte ) Kollege von, Raf Simons und zwar: der Designer, der hinter Lanvin steht. Wichtig insofern , als es durchaus bemerkenswert ist, dass auch einige Top-Designer in der ersten Reihe der Show von Raf Simons saßen (Pierre Cardin, Azzedine Alaïa, Marc Jacobs, Donatella Versace, Riccardo Tisci, Christopher Kane und Diane von Furstenberg).
Sehr ungewöhnlich und zeigt die Bedeutung dieser Show!


Rechts hinter dem Modell, in neon Gelb-Grün

sehen wir nicht nur eine kritische professionelle Beobachterin, sondern auch eine Erkenntnis von der - nein, nicht mehr der Pariser Haute Couture-Woche - , sondern:
- von der Berliner Fashion Week Spring 2013: dieses Neongelb wird auch weiterhin DIE Modefarbe sein (eine Spur gelber allerdings!).
Sehr ungewöhnlich, dass sich eine so extreme Farbe so lange hält, obwohl man sich an ihr so schnell satt sehen kann!!!


Erstes Bild, links hinter dem Model, die Dame in einem grün-grauen Kostüm:

... also in einem aktuellen Kostüm von Dries van Noten! JanaBlog liebt diese Kollektion, bei der jedes der Kleider eine eigene Geschichte zu erzählen scheint, und das ist in diesem Fall keine Metapher; durch die bearbeiteten, wie alt aussehenden Fotografien wird echte Atmosphäre erzeugt.
Damit kann man hier und auf meinem Foto von der Art Basel mal beobachten, wie die Kleider vom Laufsteg auf normalen Menschen so wirken,

-Realitätscheck, sozusagen! Was sagt ihr dazu?



Dries van Noten. So sieht es auf einem Model aus.
Foto: Yannis Vlamos/GoRunway.com



Besucherin bei der
 Art Basel in Dries van Noten
























Dries van Noten. Dieses Kleid
erzählt nicht nur eine Geschichte,
sondern schmeichelt gleichzeitig dem Körper.
So sollen Drucke sein!
Foto: Yannis Vlamos/GoRunway.com







Beliebte Posts zur Fashion von JanaBlog:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen