Dienstag, 22. Mai 2012

Statt Köln: Salzburg







Schwebend, in der Fußgängerzone. Davon berichtete ich vor kurzem, als nicht ein Fakir, sondern ein Mönch oder Joda-Verchnitt vor dem Kölner Dom schwebte, ohne dass sichtbar gewesen wäre, wie er das hinbekam (http://janablog1.blogspot.de/2012/04/monch-schwebend.html). 

Ich bat euch damals um Hinweise, ob ihr es in anderen Städten gesehen habt, und da seht ihr, ich habe euch überholt und das gleiche Prinzip in Salzburg, in dieser Silber-Form entdeckt. Jetzt natürlich unverständlich, warum nun ausgerechnet eine Dichter-ähnliche Figur schweben sollte (da war die Joda-Anspielung schon logischer), aber es bedeutet auf jeden Fall:

Irgendwo muss es einen Hersteller von Schwebevorrichtungen geben! Wo bekommt man so etwas? Gibt es da einen Versand für Straßen-Schausteller??

Wer das Schweben erst mal verarbeiten muss, für den hier ein zweiter Trend, diesmal wohl Salzburg-spezifisch. Selbst in der Stadt von Mozart(-Kugeln) muss man sich hin und wieder etwas Neues einfallen lassen, und da Schwimmentchen gerade eine fantasievolle (ich habe nicht gesagt: immer geschmackvolle!) Renaissance erleben, machen die Salzburger da mit:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen