Montag, 23. April 2012

Mönch, schwebend


(Aus der Reihe: Ist das Trend?)






Wie zum Teufel macht er das?
Pardon, nicht Teufel natürlich, sondern mittelalterlicher Bettelmönch – – schwebt einfach so vor dem Kölner Dom!

Seit wann schweben eigentlich christliche Bettelmönche? Eigentlich sind es doch normalerweise Fakire, Yogis, oder?

Das wird auf jeden Fall mit der verhüllenden Kutte zu tun haben.
Jedenfalls scheint es vier bulliger Männer (von denen wir einen im Hintergrund sehen, und die auffällig unauffällig hinter ihm herumlungerten) zu bedürfen, diesen Bettelmönch wieder ab zu montieren (aber keine Sorge, der Mönch an sich ist tatsächlich ein Mensch!). Ich kam ich eine Stunde nach diesem Foto zufällig zurück, leider um wenige Minuten zu spät um die eigentliche Mönch-Demontage zu sehen (und damit das Geheimnis lüften zu können), sondern sah lediglich eine kleine Karre bei den vier Männern, mit der sie gerade aufbrechen wollten, auf der nicht viel herumlag, das wenige aber sorgfältig abgedeckt!

Schlechtes Geschäft eigentlich, wenn man bedenkt, dass man sich die Einnahmen wohl am Ende des Tages mit diesen vier bulligen Männer teilen muss, oder? Vermutlich wird es sich deshalb nicht durchsetzen.

Sagt jedenfalls Bescheid, wenn ihr es woanders seht als vor dem Kölner Dom!

Und erst recht dürft ihr berichten, wenn ihr demnächst einen Fakir oder Yogi ohne Kutte in der Fußgängerzone schweben seht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen