Dienstag, 23. August 2011

Baustopp mit Hase

Die Elbphilharmonie, eins der aufregendsten Baustellen Deutschlands im Augenblick, dürfte mittlerweile tatsächlich den meisten bekannt sein, oder?

Auf jeden Fall ist es das berühmte Bauwerk, dessen Fertigstellung immer wieder, (Stand bis gestern: Eröffnung Ende 2014) teurer und weiter nach hinten geschoben wird. Für Hamburger ist wahrscheinlich die Schlagzeile von heute schon Routinesache, nämlich, dass es einen zumindest teilweisen Baustopp wegen Problemen mit der Fassade gibt (Sicherheitsprobleme für zukünftige Reinigungskräfte).

Ich muss sagen: die Fassade ist absolut spektakulär, hier im Foto sieht man ein bisschen wie sie wirkt. Und am Ende dieser Straße seht ihr einen Zaun, hinter dem sich mir am Samstagabend dieses unglaubliche Gartenzwerg-Bild bot mit dem Schild: Park an der Elbphilharmonie.

Als ob das nicht genügen würde, und ich weiß, man wird es mir nicht leicht glauben, aber ich muss es berichten, da es wahr ist: während ich versuche dies zu fotografieren, hoppelt ein – – Häschen ins Bild! Und stellt sich neben einen der Gartenzwerge!!!

JanaBlog war einfach nicht schnell genug, das Häschen (streng genommen wahrscheinlich: Kaninchen) ins Bild zu bekommen, also stellt es euch einfach neben dem Gartenzwerg vor!

Und bitte, wer kann uns etwas über das Geheimnis dieses Gartenzwerg-Garten-Kunstwerks berichten?

(Das Bild der Elbphilharmonie: weblogyhamburg.files.wordpress.com)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen