Mittwoch, 27. Juli 2011

Mein Sofa – neidisch auf Closed?

Lange vor mir wussten anscheinend alle, dass man auf weißen Sofas nicht in dunklen, relativ neuen (bis zu 15 Wäschen!) Jeans sitzen darf, weil sie abfärben und das Sofa unwiederbringlich ruinieren. Wir kennen auch alle die Kleidungs-Anhänger, auf denen steht: „Dieses Kleidungsstück könnte Verfärbungen verursachen.“

Bin ich denn die einzige die denkt, dass Kleider ihre Farbe behalten sollten? Und dass es nicht normal und in Ordnung ist, wenn sie andere Gegenstände verfärben? Ich kaufe mir doch auch kein rotes Sofa auf das ich mich nicht setzen kann, weil es auf meine Klamotten abfärbt, und die Autohersteller sagen auch nicht: tut uns leid, lehnen Sie sich nicht gegen ihr Auto, es könnte sein dass es Farbspuren hinterlässt?

Dass das Abfärben normal ist behauptet jedenfalls die (Gala-Prominenten-) Kleidermarke, Closed. Und möchte uns sogar einreden dass (am schönsten zu lesen im Original auf dem Foto) die schönen…

 „… Farben von Closed Neid hervorrufen. Unnötiger Kontakt mit Sofas, Socken und sogar Unterwäsche wird diese Gegenstände ganz verrückt machen und sie werden versuchen, die friedlich in ihren Jeans lebende Farbe zu stehlen! Behalten Sie ihre Farbe. Meiden Sie zu jeder Zeit Farb-Diebe."

Fazit: Bitte keine Unterwäsche oder Socken tragen, Möbelstücke abdecken und (meine neueste Erfahrung): keine hellen Taschen zu dunkle(re)n Jeans tragen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen