Mittwoch, 4. Mai 2011

Colour-Blocking, aber schnell!

Schnell schnell, bevor diese Saison eigentlich schon wieder längst vorbei ist – hier ein paar Anmerkungen zu den Frühlings-Mode-Trends!

Bei diesem Bild fehlt eigentlich noch Knall-Orange, das am besten mit dem Neon-Pink zu kombinieren ist: Colour-Blocking ist mein Lieblings-Trend der Saison! Endlich wurde es ein paar Designern (allen voran: Jil Sander) langweilig mit all dem Sand, Taupe und Mauve, dies ist ein richtiger Befreiungsschlag! Allerdings: Schnell kaufen (wunderbar zum Beispiel bei: ZARA!), nicht zu viel investieren, nur in klaren Schnitten und wohl dosiert einsetzen und: schnell genießen, denn: dieser Trend wird sich wahrscheinlich nicht lange halten, oder?

Anti-It-Bags: Designer-Taschen, die nicht aus hochwertigen Materialien sondern einfach nur aus Leinen, ausgefranster Baumwolle oder ähnlichem hergestellt sind und wie eine Messenger-Bag oder Strandtasche aussehen. Ich finde, so sehr originell sehen diese Tasche nicht aus, ist allerdings für die Modehäuser bestimmt ein guter Deal: denn die Preise dürften trotz billigerem Material nach wie vor Designer-mäßig sein! (Auch hier muss man fair sein: bei Prada zum Beispiel sind dieseTaschen hochwertig mit Leder innen ausgestattet, so dass sie guten Halt haben und die Preise sind dann durchaus extrem unterschiedlich, also auch: die Gelegenheit um sich eine echte Marken-Tasche zu leisten, auch wenn es sonst nicht im Budget ist. Der Haken: wie schnell sind sie out?)

Sollte man schnell das Gefühl bekommen, hier zu viel ausgegeben zu haben: ab zur Swap-Party, (oder in Paris: Brunchbasar). Auf diesen Partys (die nächste: in München 13./14.5.2011), zu denen man beispielsweise so an die zehn Designer (!)-Kleidungsstücke und noch mehr Accessoires mitbringen darf. Diese werden bewertet, man bekommt Punkte und kann diese Punkte gegen schöne Klamotten oder Accessoires anderer Teilnehmer tauschen. Ab einem späteren Zeitpunkt können auch Punkte frei gekauft werden, ohne dass man seinerseits Kleider mitgebracht hat! Gleichzeitig gibt es natürlich jede Menge Verköstigung, Musik, Beauty-Behandlungen usw. usw.… natürlich gibt es davon mittlerweile selbst in kleineren Städten auch noch jede Menge andere Varianten ohne Designer-Label, der Trick dabei: herausfinden, welche der Tausch-Partys zum eigenen Stil passen wird.

Fortsetzung demnächst: warum Deutschland immer noch Mode-Provinz ist, solange eine bestimmte Modekette hier nicht angekommen ist!

1 Kommentar:

  1. Genial! Du wirst es kaum glauben, in welchen Farben bin ich heute gekleidet? Eine unübersehbar blaue Bluse und dazu eine knallknallrote Jeans! Colour-Blocking in der Praxis und das nicht nur heute...

    AntwortenLöschen