Freitag, 8. April 2011

Logos, nun wissenschaftlich

Logos, nun wissenschaftlich
Teil 1

Ich persönlich mag es nicht, Logos sichtbar zu tragen. Gerade in diesen Tagen jedoch wird wissenschaftlich bestätigt, dass viele Menschen meine Logo-Abneigung (vergleiche Angeben mit Abercrombie) nicht verstehen würden: nach einer laut Economist gerade erscheinenden Studie von Rob Nelissen und Marijn Meijers von der Tilburg-Universität in den Niederlanden ist bestätigt:

1. Markenkleidung ohne sichtbares Logo wirkt nicht.
2. Wenn man Kleidung und Ähnliches mit einem sichtbaren Logo trägt, bekommt man
-größere Kooperationsbereitschaft von anderen (bis hin zur Spenden-Bereitschaft bei entsprechenden Aktionen!)
-mehr Job-Empfehlungen,
-zu Aussichten, einen Partner zu finden, hat sich die Studie anscheinend nicht geäußert, da kann man nur spekulieren…

Weiter siehe nächster Post weiter unten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen