Donnerstag, 31. März 2011

Wetter-Diktat

Gerade habe ich auf Facebook gelesen, dass ein Freund (von einer Freundin von einer Freundin) ganz selig angemerkt hat, am Wochenende gäbe es 20°, endlich! Daraufhin die Freundin: „Oh nein, ich muss doch lernen“!

Am ersten Frühlingstag beginnt wieder die Saison des Wetter-Diktats: sind bestimmte Temperatur-Werte (über 15°) und Sonne angesagt, gilt es:

-Alle Pläne über den Haufen werfen! Denn:
Man muss raus! Schick in der Sonne sitzen, einen der kostbaren Plätze im Café ergattern,. Völlig undenkbar: Arbeiten, Dinge zuhause erledigen (außer: Balkon in Betrieb nehmen oder Garten bearbeiten) oder gar sich faul und unsichtbar auf sein Sofa zurückziehen, obwohl einem vielleicht genau danach wäre. Sicher, die Sonne zieht einen ja auch raus, aber geht es euch nicht auch so? Ein gewisser Stress-Faktor bei der Reorganisation des Tages, ein gewisser Panik-Schwindel-Anfall ist damit verbunden, oder?

Ich streike, und verweigere mich seit einiger Zeit diesem Diktat! Ich bleibe ganz cool, wer weiß ob es überhaupt so warm wird, wäre ja noch schöner meine Wochenend-Pläne zu ändern… fühlt sich erfolgreich an übrigens, mit einer sehr angenehmen Nebenwirkung: auch Regenwetter macht mir da nicht viel aus.

Trotzdem: ich bin mir sicher, dass ich am Wochenende in einem Café lande, vor dem ersten Eis des Jahres, und mich vorher mit der berühmten Frage beschäftige (Wetter-Diktat!):
Was ziehe ich an????

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen